Naturheilkunde.


Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt wurden, kannst du etwas Schönes bauen.

Erich  Kästner

Während die Homöopathie Ähnliches mit Ähnlichem behandelt setzt die Isopathie auf die Behandlung mit Gleichem. Vereinfacht  erklärt: ein Grippevirus wird mit dem homöopathisch aufbereiteten Grippevirus bekämpft (Nosodentherapie). Ein aus den Fugen geratenes Hormonsystem wird mit eben jenen Hormonen, homöopathisch aufbereitet, reguliert. In der Isopathie kann sogar Ihr eigenes Blut homöopathisch aufbereitet werden. Ein persönlicheres Therapeutikum kann es doch gar nicht geben.

 

Isopathie kann die Hypnose- und Neurofeedback-Therapie ausgezeichnet unterstützen, so dass in meiner Praxis tatsächlich Körper, Geist und Seele behandelt werden können.

 

Enzyme, Vitamine und Aminosäuren sind wichtige Bausteine des Körpers. Ist zu wenig von diesen Komponenten vorhanden, streikt der Körper und irgendwann wird er krank. Leider sind unsere Lebensmittel nicht mehr so nahrhaft, wie sie es noch vor 100 Jahren waren. Und das was wir täglich zu uns nehmen ist häufig völlig frei von Substanzen, die unser Körper zum Funktionieren benötigt - denken Sie nur an die vielen Fertiggerichte, Schnellrestaurants, "Pommesbuden" und Pizzerien. Daher muss häufig etwas substituiert werden, damit der Körper das erhält, was er dringend braucht.